100-Jahr-Feier der SPD-Schongau mit vollbesetztem Ballenhaus

18. November 2019

Festabend am 9. November im Ballenhaus war großer Erfolg!

Rückblick auf einhundert Jahre SPD in Schongau beim Festabend im Ballenhaus:

100 Jahre Feier
v.l.n.r. Moderator Stefan König, Dr. Friedrich Zeller Landrat a.D., Stadträtin Ilona Böse, Rainer Schmid (Autor der Festschrift), Patricia Erhard (Gestaltung der Festschrift), Daniel Blum, Ortsvorsitzender der SPD.

100 Jahre SPD-Schongau in fünfundzwanzig Minuten, das schaffte der Festredner und Historiker Dr. Albert Thurner.
Im vollbesetzten Ballenhaus feierten Freunde und Gäste der SPD-Schongau die vergangenen Jahrzehnte Stadtgeschichte und den Beitrag der örtlichen SPD. Moderator Stefan König, ein Genosse aus Penzberg, führte kurzweilige durch den Abend, der von einem Quintett der Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde. Grußworte regional bekannter Persönlichkeiten und der umgebenden SPD-Ortsvereine verwiesen auf die wichtige Rolle der Sozialdemokraten bei der positiven Entwicklung der Stadt Schongau.
Um das Jubiläum in Erinnerung zu halten, spendete der Ortsverein nicht nur eine Sommerlinde für den Brahmsplatz, sondern publizierte auch eine lesenswerte Festschrift der vergangenen Zeit.