Fünf gute Gründe, Falk Sluyterman erneut zum Ersten Bürgermeister unserer Stadt zu wählen

1. Bürgermeister Sluyterman ist kompetent und erfahren

Auf sein Wort ist Verlass. Mit ihm als gelernten Juristen ist unsere Stadt seit sechs Jahren an der Spitze bestens besetzt. Professionalität bestimmt seine Vorgehensweise. Er hat die Verwaltung modernisiert und sie bürgerfreundlich gemacht.

2. Bürgermeister Sluyterman hat viel erreicht

Die neue Grundschule, das „Haus für Kinder“, die Sanierung des Münzgebäudes sowie die Saunaerweiterung im „Plantsch“ sind hier vor allem zu nennen. Darüber hinaus sind noch viele weitere Projekte auf den Weg gebracht worden, die unser Schongau attraktiver und lebenswerter machen.

3. Bürgermeister Sluyterman ist bürgernah

In seiner Bürgersprechstunde hat er zahlreiche Gespräche geführt und viele Probleme gelöst. Zudem hat er das Ideen- und Beschwerdemanagement eingeführt, das rege genutzt wird. Er sucht den Dialog mit der Bürgerschaft, wie z. B. für die Verkehrsberuhigung am Marienplatz oder die Gestaltung des Stadtmauerumfeldes.

4. Bürgermeister Sluyterman steht für eine parteiübergreifende Amtsführung

In der Kommunalpolitik darf die Partei keine Rolle spielen: Wer gewählt ist, muss fraktionsübergreifend mit allen politischen Kräften gut zusammenarbeiten – für Falk Sluyterman ist dies selbstverständlich.

5. Bürgermeister Sluyterman bedeutet Zukunft

Falk Sluyterman stellt sich den künftigen großen Herausforderungen: Es gilt den Klimawandel, die Digitalisierung des Lebens und die demografischen Veränderungen zu meistern. Hierzu wird er seinen Teil beitragen und mit Zuversicht die Zukunft unserer Stadt tatkräftig gestalten, in der sich Jung und Alt wohlfühlen.

mehr

Unsere Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 15.03.2020

Wir stellen vor: Unsere starke Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Schongauer Stadtrates am 15.März 2020

Unsere Kandidaten 2020

Kanditaten Gesamt 2020 (PDF, 5,47 MB)

SPD-Mandatsträger im Stadtrat Schongau

Auf dieser Seite finden Sie unsere Mitglieder im Schongauer Stadtrat.

Bürgermeister

Seit 01.05.2014 ist Falk Sluyterman van Langeweyde der erste Bürgermeister der Stadt Schongau.

SPD Stadtratsfraktion Schongau

Die Stadtratsfraktion der SPD Schongau setzt sich im Stadtgremium aktiv für die Anliegen und Belange der Schongauer Bürgerinnen und Bürger ein.

Die Stadtratsfraktion der SPD stellt sieben Ratsmitglieder, die 2014 für sechs Jahre gewählt wurden.

Am 06.05.2014 beginnt die Arbeit der neu gewählten SPD Stadtratsfraktion.

Stadtrat

Dr. Friedrich Zeller
Landrat a.D.
Georg-Handl-Str. 10
86956 Schongau
mail: dr.zeller@spd-schongau.de

Stadträtin

Barbara Karg
Rentnerin
Theodor-Heuss-Str. 15
86956 Schongau

mail: barbara.karg@spd-schongau.de

Stadtrat

Armin Schleich
Rettungsassistent
Bernbeurer Str. 8
86956 Schongau

Stadträtin und Fraktionssprecherin der Stadtratsfraktion der SPD Schongau

Ilona Böse
Zahnmedizinische Assistentin
Georg-Handl-Str. 1
86956 Schongau
mail: ilona.boese@spd-schongau.de

Stadtrat

Stefan Konrad
Notfallsanitäter
Blumenstr. 4a
86956 Schongau
mail: stefan.konrad@spd-schongau.de

Stadtrat

Martin Schwarz
Selbstständiger Schreinermeister
Sonnenstr.
86956 Schongau

Stadtrat

Peter Huber
Pensionär
Moosängerstr. 2
86956 Schongau

Pressemitteilung 2/2014: SPD-Fraktion im Stadtrat Schongau setzt neue Akzente

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Schongau setzt neue Akzente:

Bau- und Umweltausschuss wurde mit Bauingenieur Martin Schwarz und Ilona Böse neu besetzt.

Die SPD-Stadträte in Schongau wollen ihre Fraktionsarbeit professionell gestalten und haben die Weichen dafür gestellt: Ilona Böse führt die Fraktion, Stadtrats-Neuling Martin Schwarz kommt in den wichtigen Bauausschuss, Dr. Zeller berät im Hintergrund, Stefan Konrad ist weiterhin Ortsvereinsvorsitzender.*

*(Anm. der Redaktion: Im Juni 2016 löste Daniel Blum Stefan Konrad als Ortsvorsitzender ab, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Ortsvorsitz zur Verfügung stand.)

mehr