Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Schongau

Porträtfoto von Walter Popp

Einhundert Jahre ist es nun her, dass mutige Männer aus Schongau einen sozialdemokratischen Ortsverein gegründet haben. Und dass wir dieses Ereignis am 9. November 2019 ordentlich gefeiert haben, versteht sich von selbst. Wir können stolz sein auf unsere Vorväter und das politisch Erreichte!

Als älteste Partei Deutschlands hat die SPD viel durchgesetzt: Neben dem Wahlrecht und der politischen Emanzipation der Frau waren es vor allem der soziale Ausgleich in unserer Gesellschaft, die vielen und durchgreifenden Reformen unter Bundeskanzler Willy Brandt und die Versöhnung mit den Ländern Osteuropas.

Ich freue mich, dass Sie sich für die SPD und den Schongauer Ortsverein interessieren. Auf Ortsebene sind wir seit Jahrzehnten darum bemüht, reine Sachpolitik zu betreiben, nach dem Motto: Was gut ist für Schongau, wird gemacht! Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit für Schongau. Gehen Sie auf unseren Ortsverein oder auch die Stadträtinnen und Stadträte der SPD zu, bringen Sie Ideen ein, kritisieren Sie, wo nötig, loben Sie, wenn es berechtigt ist. Schongau lebt vom Mitmachen und so ist es auch mit der Schongauer Kommunalpolitik.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Es grüßt Sie von Herzen Ihr

Walter Popp
1. Vorsitzender des SPD OV Schongau

Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Schongau ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier.

Wir wollen uns gemeinsam für die Stadt Schongau und ihr Umland, für ihre Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Wir halten an den sozialen Werten fest und möchten eine Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger sein, die auch sich aktiv einsetzen wollen für eine gerechte Kommunalpolitik.

Nachfolgend möchten wir Ihnen die Mitglieder des Vorstandes der SPD Schongau, die gewählten Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion von Schongau und unsere Aktivitäten vorstellen.