Sonntag, den 14. Juni ab 14.30 Uhr können alle Bürgerinnen und Bürger zum Kaffee und zum Gespräch kommen SPD-ler laden zum „Bunten Kaffee“ nach Schongau-West Am Spielplatz Beethovenstraße wird am Sonntag ab 14.30 Uhr getratscht.
Die SPD benutzt den Begriff „Bunten Kaffee“ weil auch Asylbewerber dazu eingeladen sind. Biertische bringt die SPD mit und das Kinderschminken wird ebenfalls organisiert. Die SPD-ler bitten die Bürgerinnen und Bürger zum "Bunten Kaffee", also zum gemütlichen Plaudern. Und sie bitten darum, Kaffee, Kuchen und Geschirr selbst mitzubringen. Ein lockerer Treff, der in Schongau-West zum gemeinsamen Gespräch anregen soll, wird am kommenden Sonntag auf dem Spielplatz Beethovenstraße stattfinden.
Bei starkem Regen wird die Veranstaltung nicht möglich sein. Die Schongauer Sozialdemokraten hoffen aber auf bestes Wetter und freuen sich auf viele Nachbarn aus Schongau-West. „Wir wollen an unseren Erfolg anknüpfen, den wir mit unserem Stadtteilgespräch vor einigen Wochen hatten. Weil ich selbst in der Theodor-Heuss-Straße wohne, weiß ich um die Nöte und Sorgen unserer Mitbürger.
Das Miteinander-ins-Gespräch kommen, halte ich für sehr wichtig“, kommentiert Stadträtin Barbara Karg die Aktion der SPD-Schongau.
SPD-Schongau