Daniel Blum und Ester Laue von der SPD lösen verlorene Wette ein.

04. Dezember 2018

Verlorene Wette aus der Schongauer Weinnacht kommt der „Tafel“ in Schongau zu Gute!

Als Hexen verkleidet sammeln Daniel Blum und Ester Laue Geld für die Schongauer Tafel – der Grund: eine verlorene Wette.

Kalte Füße für einen guten Zweck holten sich Ester Laue und Daniel Blum, weil sie eine verlorene Wette einlösen mussten. Auf der „1. Schongauer Weinnacht“, die von der SPD organisiert worden war, hatten sie eine Challenge zu bestehen, die sie nicht meisterten. So mussten sie im Hexenkostüm verkleidet, Punsch gegen Spenden verkaufen.

Challenge eingelöst
Foto:
Mit Hexenkostüm eine Wette eingelöst: Daniel Blum und Ester Laue; flankiert von Regina Haugg (links) und Kerstin Hahn.

Es fing alles damit an, dass die Moderatoren des Abends, Ester Laue und Daniel Blum, am 2. Oktober bei der „1. Schongauer Weinnacht“ eine Challenge verloren hatten. Sie mussten zehn Fragen richtig beantworten, die ihnen Kerstin Hahn auf der Bühne stellte.

Bei jeder falschen Antwort mussten die beiden aus einem Rupfensack ein Kleidungsstück herausholen und dieses anziehen. Da sie zu wenig Fragen richtig beantworteten, waren beide zu guter Letzt in ein Hexenkostümen gekleidet.
Die Challenge für einen guten Zwecken, hat sich das Kabarett Team Ivette Filoni (alias Emma Ginär) und Regina Haugg (alias Conny Färe) folgendes ausgedachten. Beide Verlierer, Ester Laue und Daniel Blum als Moderatoren der Weinnacht, sollten Punsch für einen guten Zweck verkaufen. Natürlich verkleidet mit dem Hexenkostüm, das sie bei der verlorenen Challenge aus dem Sack ziehen durften.

Ausgerüstet mit einem großen Topf Punsch, einem Tisch, Tassen und Spekulatius, machten sie sich ans Werk. Das Wetter meinte es gut mit den Verlierern, da es gerade an diesem Abend etwas kälter war, und die Leute den Punsch als Wärmespender gerne angenommen haben. Jeder, der eine Tasse Punsch wollte, konnte eine Geldspende für die Schongauer Tafel machen.

Nur gegen die kalten Füße der beiden Hexen und deren Helfer hat der alkoholfreie Punsch nicht viel ausrichten können.
Der auf diese Weise zusammengekommene Betrag wird die SPD an die Schongauer Tafel in der Dominikus-Zimmermann-Straße spenden. Wir hoffen, dass durch diese Spende um Weihnachten gerade zur rechten Zeit kommt, um eine oder mehrere Familien mit Kleinigkeiten zu unterstützen.