Die SPD Schongau ist in tiefer Trauer. Robert Bohrer ist im Alter von nur 56 Jahren von uns gegangen.

23. Oktober 2013

Robert trat vor 35 Jahren in die SPD ein und prägte über viele Jahre hinweg als langjähriger Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat die sozialdemokratische Politik in Schongau. In der ihm eigenen Art, einer Mischung aus großem Engagement, wenn nötig hart in der Auseinandersetzung mit dem politischen Kontrahenten, aber immer fair und mit einem feinen Humor ausgestattet, setzte er sich mit seiner ganzen Kraft für seine Heimatstadt Schongau und seine Bürger ein.
Als Grundschullehrer lagen ihm die Kinder und Jugendlichen ganz besonders am Herzen. Das Spielfest und die Tischkickermeisterschaften im Plantsch sind seine Erfindungen gewesen und wären ohne sein Organisationstalent und seinen unermüdlichen Einsatz undenkbar.

Als überzeugter Sozialdemokrat freute er sich über jedes neue Mitglied im Ortsverein und jeder Austritt machte ihn sehr betroffen. Sein Name wird auch immer mit den Erfolgen der SPD in Schongau verbunden sein, denn er war maßgeblich an der erfolgreichen Suche nach geeigneten Bürgermeisterkandidaten beteiligt.

Sein Tod ist für die SPD und Schongau ein schwerer Verlust. Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.

Danke Robert, für dein Engagement und es schmerzt sehr, dich nicht mehr unter uns zu wissen.

Der Vorstand der SPD Schongau, im Namen aller Mitglieder.

Teilen