Florian von Brunn ist am Mittwoch in Schongau bei der Sendung "Jetzt red i" vom BR

14. Juli 2023

Zur Sendnung "Jetzt red i" des bayerischen Rundfunks am Mittwoch, 19.07.2023 um 20:15 Uhr kommt der Vorsitzende der Bayern SPD, Florian von Brunn nach Schongau in die Lechsporthalle.
Zusammen mit dem Bayerischen Minister für Gesundheit, Klaus Holetschek von der CSU stellt er sich den Fragen der Bürgern zur Reform der deutschen Krankenhäuser, und deren Auswirkung auf die Versorgungstrukturen im ländlichen Raum.

Teilnehmen werden unter anderem Mitglieder des Aktionsbündnis "Pro Krankenhaus Schongau", der Bürgermeister der Stadt Schongau, Falk Sluyterman, SPD, betroffene Bürger erzählen von Ihren Erfahrungen im Bezug auf eine schnelle, wohnortnahe stationäre Notfallversorgung.

Welche Auswirkung hat die Reform auf kleine Häuser? Was soll mit der Reform erreicht werden? Wie können Kliniken auf dem Land überleben? Was ist mit einer Versorgungsstruktur gemeint? Werden alle kleinen Häuser geschlossen, oder in die Insolvenz getrieben? Was ist mit Kliniken, die bereits heute hoch verschuldet sind?