Schongauer Daniel Blum feiert Einjähriges als SPD-Vorsitzender

20. Juni 2017

SPD-Schongau freut sich über jungen Vorsitzenden Daniel Blum und wählt Delegierte, um Kandidaten für den Landtag zu bestimmen.

Der 29-jährige Daniel Blum ist seit einem Jahr erfolgreich SPD-Vorsitzender in Schongau.

Delegierte 2018 Landtag
Foto: Diese Schongauer vertreten den SPD-Ortsverein, wenn im Oktober der Kandidat oder die Kandidatin für den Bayerischen Landtag nominiert wird: vorn sitzend v.l.n.r.: Klaus Böse, Barbara Karg, Vorsitzender Daniel Blum, Regina Zöpf hinten v.l.n.r.: Dr. Friedrich Zeller, Ilona Böse, Ulf Köhler

Die SPD-ler in Schongau sind heil froh über Daniel Blum. Den 29-jährigen Schongauer haben die Genossinnen und Genossen vor einem Jahr zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Jung an Jahren hat es Daniel Blum geschafft, die Menschen für sich zu gewinnen und den Ortsverein der SPD mit Humor und guten Ideen zu führen. Die Versammlung wählte die Delegierten, die im Oktober über die Frage bestimmen werden: Wer wird für den Bayerischen Landtag kandidieren?

Immer ein Lächeln auf den Lippen, so präsentierte Daniel Blum, was er das erste Jahr im Amt des Schongauer SPD-Vorsitzenden alles bewegt hat:

Bei den vielen SPD-internen Veranstaltungen scheint insbesondere das „Bratwurscht-Essen“ am Häring-Haus gut in Erinnerung zu bleiben.
Mit zwei Stadtteil-Gesprächen blieb die SPD dicht an den Sorgen und Wünschen der Bürgerinnen und Bürger und konnte kleine Verbesserungen erreichen.
Neben der Vortrags-Veranstaltung zum Thema Afghanistan war auch die Diskussion mit der SPD-Vorsitzenden Natascha Kohnen und dem Bundestagskandidaten Enrico Corongiu sehr gut besucht.
So waren denn auch alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sehr zufrieden mit der Arbeit ihres Vorsitzenden Daniel Blum. Nachdem er die Wahl der Delegierten, die den Landtagskandidaten bestimmen werden, gut über die Bühne gebracht hatte, hörte er sicher gerne die Bestätigung eines alteingesessenen Schongauer Genossen: „Uns hätt gar nichts Besseres passieren können, als wie der Daniel!“

SPD-Schongau

Teilen