SPD-Vorsitzender Daniel Blum stellt Team für Wahlkampf 2020 zusammen.
SPD-Schongau will für kommende Stadtrats- und Bürgermeisterwahl gerüstet sein Die Schongauer Genossinnen und Genossen trafen sich zu einer Klausursitzung, um die Kommunalwahl 2020 vorzubereiten. Themen, die unter dem Bürgermeister Falk Sluyterman vorangebracht wurden, gibt es reichlich; so stand im SPD-Team nicht nur das Erreichte zur Diskussion, vielmehr ging es um Projekte, die die Stadtentwicklung der nächsten Jahre prägen sollen. Außerdem arbeiten die Schongauer Genossen daran, eine sehr gute Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat aufzustellen.
SPD-Schongau bei der Klausur-Sitzung mit Blick auf die Bürgermeister- und Stadtratswahl im März 2020.
Foto:
Zweite Reihe in der Mitte: Ilona Böse, Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, flankiert von Kerstin Hahn (links) und Bürgermeister Falk Sluyterman (rechts). Zweite Reihe zweiter von links: Vorsitzender der SPD-Schongau Daniel Blum
„Wir wollen frühzeitig ans Werk gehen; denn nach der Europawahl und der Sommerpause verbleibt nicht mehr viel Zeit, um wichtige Themen für unsere Stadt zu diskutieren“, so fasst der SPD-Vorsitzende Daniel Blum zusammen, warum die SPD-Schongau in Klausur gegangen ist. Schließlich sollen alle SPD-Mitglieder, die daran Spaß haben, über die Zukunft der Stadt mit diskutieren und die Frage beantworten, welche Themen die Schongauer SPD in den Fokus rücken soll. „Natürlich ist für uns auch die Frage elementar, wie die Stadtratsliste aussehen könnte, und wie wir den Wahlkampf im Winter 2019/20 organisieren,“ ergänzt Fraktionsvorsitzende Ilona Böse. Die Mitglieder des Teams „Kommunalwahl 2020“ zeigten großes Interesse an einer professionellen Vorgehensweise und nutzten den Tag zu ausgiebigen Diskussionen, wie die Kommunalwahl 2020 gewonnen werden könnte.
SPD-Schongau