Schongauer Genossen genießen fränkische Bratwurscht bei Frühlingsfest

12. Mai 2019

Grillwurscht, Bier und Politik – Schongauer Sozialdemokraten wissen Angenehmes und Praktisches zu verbinden.

Neustädter Bratwurscht für die Schongauer SPD-ler aus Ulf Köhlers Heimatstadt, gegrillt über Kiefernzapfen.

Für die Schongauer SPD-ler ist es ein schöner Brauch, zum Frühlingsfest Bratwürschte aus Neustadt bei Coburg genießen zu dürfen. Beim geselligen Zusammensein tauschen sich die Genossinnen und Genossen nicht nur über kulinarische Genüsse aus, es wird auch richtig politisiert: Was alles falsch gelaufen ist bei der vergangenen Bayern-Wahl wird bei Bier und Bratwurscht genauso diskutiert, wie die vielen kommunalen Projekte, die zur Zeit in Schongau vorangebracht werden.

Grillfest 2019
Grillfest 2019

Neustadt bei Coburg ist berühmt für seine fränkischen Bratwürschte, die man am besten mit warmen Kraut, Semmeln und Bautzener Senf genießt. Grillmeister der SPD-Schongau ist Ulf Köhler aus der Heisenbergstraße, der ursprünglich aus Neustadt in Oberfranken kommt und weiß, wie die Würschte über Kiefernzapfen am besten gelingen. Dass er nicht nur Bratwürschte grillen kann, hat er als langjähriges Mitglied des SPD-Ortsvorstandes in seiner Funktion als Protokollant bewiesen.
Das Häring-Haus am TSV-Fussballplatz war voll belegt und die Schongauer Sozialdemokraten gut gelaunt, schließlich ist das traditionelle Frühlingsfest nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch eine Gelegenheit, so richtig zu politisieren.

SPD-Schongau

Teilen