SPD-Spielfest 2013 im Plantsch markiert den Ferienbeginn

02. August 2013

Allen Grund ausgiebig zu feiern gab es für Schongaus Schulkinder: Ferienanfang, bestes Badewetter, ermäßigter Eintrittspreis und tolle Spiele lockten eine riesige Zahl bestens aufgelegter Kinder und Jugendlicher zum traditionellen SPD-Spielfest ins „Plantsch“.

Die Schongauer SPD, die zum Auftakt des „Schongauer Feriensommers“ etwa 15 Spielstationen aufgebaut hatte, wurde dabei von etlichen Jugendlichen des Technischen Hilfswerks Schongau tatkräftig unterstützt. Die aktiven Mitspieler kamen nicht nur aus Schongau, sondern auch häufig aus Peiting, Altenstadt und dem südlichen Landkreis Landsberg, einige aber sogar aus Wolfratshausen, Marktoberdorf oder München.

Riesen-Kletterwand, Schwammschleuder und der heiße Draht waren nur einige der Attraktionen, die dem großen Ansturm standhalten mussten. Über 300 ausgefüllte Spielzettel wurden abgegeben und dienten als Los für die 20 Preise der großen SPD-Tombola. Die Preise stifteten Bürgermeister Karl-Heinz Gerbl, Bürgermeisterkandidat Falk Sluyterman, Landrat Dr. Zeller und die SPD-Stadträte. Bei der von Berg- und Radsport Lerf gesponserten Kletterwand war auch das Bierkasten-Stapeln integriert. Hier schafften gut 40 junge Kletterer die volle Höhe von 11 Kästen und erwiesen sich damit als perfekte „Hochstapler“.

Teilen