Die erst neu gewählten Vorsitzenden Claudia Steindorf (SPD OV Peiting) und Daniel Blum (SPD OV Schongau) haben am 18.01.2017 zur ersten gemeinsamen Vorstandssitzung der beiden Ortsvereine geladen.
Bei diesem Treffen stand das Thema „Mitgliederpflege der SPD“ im Mittelzentrum Schongau-Peiting im Vordergrund.
1.Reihe v.l.n.r.: Dominik Hey (SPD Kreisvorsitzender), Barbara Karg (SPD Schongau), Kerstin Hahn (SPD Schongau), Claudia Steindorf (1.Vorsitzende SPD-Peiting), Ilona Böse (SPD Schongau), Markus Bader (Bürgermeister Rottenbuch), Harald Mansi (Pressesprecher der SPD WM-SOG)
2.Reihe v.l.n.r.: Norbert Hauber (SPD Peiting), Klaus Böse (Kassier SPD Schongau),
Markus Zimmermann (Jusos WM-SOG),
Herbert Salzmann und Klaus Bogenburg (beide SPD Peiting)
Nach einer kurzen Begrüßungsrede der beiden Ortsvorsitzenden führte Daniel Blum, Ortsvorsitzender der SPD-Schongau, durch den Abend. Blum betonte, dass die Öffentlichkeit wieder verstärkt zu nutzen ist. Die Mitglieder müssen sich abgeholt fühlen, damit Sie aktiv bleiben. Auch nicht Mitglieder können uns immer unterstützen und das WIR-GEFÜHL muss weiter verstärkt werden. Das waren die Aussagekräftigsten Thesen die Daniel Blum in seinem Vortrag verdeutlichte.
Der Höhepunkt bei der gemeinsamen Vorstandssitzung war im Anschluss die Aussprache der Vorstandsmitglieder. Hier wurde über die aktuelle Situation innerhalb der Ortsverbände diskutiert. Man sprach sich auch über bisherige Aktionen und eine mögliche Zusammenarbeit in der Zukunft. Es wurde beraten wie die weitere gemeinsame Arbeit der SPD-Ortsvereine im Mittelzentrum Schongau-Peiting-Altenstadt aussehen könnte.
Am Ende der Veranstaltung waren sich alle anwesenden Vorstandsmitglieder einig, dass Sie als nächsten Schritt einen Workshop zum Thema „Zusammenarbeit der Ortsverbände im Mittelzentrum Schongau-Peiting“ veranstalten werden. Hierzu werden die Vorstände der Ortsvereine Schongau, Peiting, Altenstadt und Hohenfurch deren Mitglieder zur aktiven Mitarbeit eingeladen. Daniel Blum und Claudia Steindorf bedankten sich bei allen Anwesenden für die konstruktive Diskussionsrunde.
SPD-Schongau